Erneute Pause bei Kindertraining und Skigymnastik

Ab 01.11.20 treten wieder Einschränkungen für unseren Sportbetrieb in Kraft. Die

Sporthallen bleiben geschlossen. Leider! Aber es ist nich zu ändern, wir müssen damit klarkommen und hoffen sehr, dass sich die Lage wieder bessert und ab 01. Dezember wieder Sport in der Halle möglich sein wird.

 

Trotzdem sollten wir in den kommenden Wochen weiter dranbleiben, durch viel Bewegung im Alltäglichen und durch eigenen, individuellen Sport. Das ist weiter möglich und damit die Regelmässigkeit bleibt, könnten wir weiterhin am Dientstag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Mettnaupark auf befestigten und beleuchteten Wegen zu zweit (nicht als Gruppe), mit der besten Freundin, dem guten Sportfreund joggen und etwas Gymnastik treiben.

Das Gelände zwischen Strandbad Parkplatz und Seebad bieten genügend Strecke, aber auch Sportgeräte (Bäne, Stufen, Geländer, Bäume), die man einbeziehen kann.

Und die Übungen zum Mobiliesieren, Kräftigen, Dehnen f+r Schnellkraft, Beweglichkeit, Sprints und Aufwärmen kennen wir ja aus unseren guten Gymnastikstunden. Kommt individuell, kommt nicht alle zur selben Zeit, dann werden wir uns vielleicht mit Abstand sehen und können dennoch die Vereinsgemeinschaft zusammnhalten.

 

Wir informieren euch hier, sobald es etwas Neues gibt!

 

Bleibt gesund!

 

Euer SCR Team